Foci Flamma
III Anno Eressea

Initivm

Nvntivs Romanvs

IMPERIVM ROMANVM (spqr)

Stefanvs Tiberivs Avgvstvs CaesarSalvete, oh visitores!
Seid gegrüßt, werte Besucher!

Willkommen in der digitalen Botschaft des Großen Römischen Reiches auf Eressea...

Zur rechten Seite siehst du ein Bildnis des Imperators Caesar der 6. Welt Eresseas, der verblüffende Ähnlickeiten zu seinem irdischen Vorbild aufweist. Unter folgender Adresse kannst du Stefanvs Tiberivs Avgvstvs Caesar während seiner Dienstzeiten erreichen: roma@ste-net.de

Die folgenden Inhalte basieren nicht auf der realen Welt, sondern auf einem Bewusstseinszustand, den ich nur innehabe, wenn ich Eressea spiele. Für alle Nicht-Eresseaner: nicht ernst nehmen.

Blick auf Rom

Res Novae
Neuigkeiten für Diplomaten

Tiberivs
Kaiserliche Neutaufe

In der 2. Woche des Monats Eiswind fand der Senat, dass Caesar's Familie mütterlicherseits ihre Zweige bis in diese Welt getrieben hat.
Und da Caesar nie den Geburtsnamen seiner Mutter kannte und den Gentilnamen seines Vaters ablegte, um ihm damit den Respekt des Sohnes zu zeigen, der ihn verachtete, trug er seit seiner Ankunft auf Eressea keinen namentlichen Hinweis auf seine Abstammung.

Mit den Forschungen des Senats in den alten Schriften steht nun fest, dass der Gentilname der heiligen Ivlia Tiberia war, ihren Namen wird er nun auch tragen. Der Imperator nennt sich im Enivernehmen mit der Familie der Tiberier fortan Stefanvs Tiberivs Avgvstvs Caesar.

Caesar et Anthera
Stefanvs Tiberivs Avgvstvs Caesar und Anthera Ench Ramun, die Tochter des Pharas Trakkath, sind das junge, frisch vermählte Herrscherpaar

Seit Monaten schon thront Anthera-Ench-Ramun, die Tochter des Pharao Trakkath, auf dem Herrschersstuhle des römischen Imperiums neben ihrem Gatten Caesar,. Das junge Paar wurde im Frühjahr des Jahres 2 vom Hohepriester Roms vermählt.

Möge Ihre Ehe lang, erfolgreich und fruchtbar sein!

Pvblivs Avrelivs

nomine Caesaris

IMPERIVM ROMANVM (spqr) - Roma

roma@ste-net.de